"Und Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine bleibt!" Gen 2,18

Die Ehe ist ein Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen sowie der unwiderruflichen Treue Jesu zu seiner Kirche.

Anmeldung einer Trauung:

Rufen Sie bitte während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro an und vereinbaren Sie einen Termin zur persönlichen Anmeldung der Trauung.  Sie erhalten bei der Anmeldung auch Informationen zum Ehevorbereitungs-Kurs, der rechtzeitig eingeplant werden sollte.

Benötigte Unterlagen:

• Taufscheine beider Ehepartner
  • Geburtsurkunden beider Ehepartner
  • ev. standesamtliche Heiratsurkunde
  • Meldezettel

Nach der Anmeldung wird Pfarrer Alfred Wiesinger Sie telefonisch zum Brautleute-Gespräch einladen, bei dem das Trauungsprotokoll erstellt wird.

Hinweise zum Brautleutegespräch:

• Die Lieder und der Ablauf  werden beim Brautleute-Gespräch mit Pf. Alfred Wiesinger abgestimmt. Eine kirchliche Trauung ist eine religiöse Feier, daher ist es nicht möglich alle Lieder und Texte  ohne religiösen bzw. christlichen Inhalt zu wählen.
  • Das Gespräch findet in der Regel im Pfarrhof in Geinberg statt.