"Ich rufe dich bei deinem Namen. Mein bist Du." Jes 43,1

Durch die Taufe werden wir Mitglieder der Kirche und in besonderer Weise Kinder Gottes.

Sie wollen in Geinberg taufen? Wir freuen uns auf Sie!
Der erste Schritt ist, dass sie sich im Pfarrbüro (telefonisch oder per Mail) für einen Tauftermin anmelden. Unsere Sekretärin, Helga Gapp, wird dann telefonisch mit Ihnen einen Termin für die Aufnahme aller Daten ausmachen. (Eine Person reicht).

Benötigte Unterlagen:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufscheine der Eltern und der Patin/des Paten (falls nicht in Oberösterreich getauft und gefirmt)
  • Trauungsschein der Eltern (falls vorhanden)
Anschließend wird sich ein Taufbegleiter bei Ihnen melden, um ein Taufgespräch - das bei Ihnen daheim mit Eltern, Täufling, Paten stattfindet - auszumachen. Beim Taufgespräch geht es um den genauen Ablauf der Taufe, wer macht was wann, wer sitzt wo, welche Lieder werden gesungen.
Außerdem suchen Sie sich einen der Taufelternabende aus, der für Sie günstig ist. Dort lernen Sie die Taufspender kennen und erfahren mehr zum Inhalt der Taufe.

Melden Sie sich (am besten gleich bei der Aufnahme aller Daten) im Pfarrbüro für einen Abend an.

Antworten auf häufige Fragen rundum die Taufe finden Sie hier.