krankenkommunion und Krankensalbung

Für jeden von uns kommt die Zeit, in der der Körper nachlässt und viele Dinge nicht mehr so gehen wir vorher. Auch der Kirchenbesuch wird oft schwer oder gar unmöglich.
Da ist es gut, wenn es Leute gibt, die die Kommunion nach Hause zu den Menschen bringen, weil Gott niemanden vergisst und schon gar nicht, wenn es ihm nicht gut geht.

Es gibt in unserer Pfarre die Möglichkeit jederzeit die Krankenkommunion zu empfangen. Dazu bitte in der Pfarrkanzlei melden.

Die Krankenkommunion ist KEINE Krankensalbung

Bei der Krankensalbung handelt es sich um ein eigenes Sakrament, das nur vom Priester gespendet werden kann und dazu da ist, den Kranken zu stärken. Auch hier kann der Kontakt über die Pfarrkanzlei aufgenommen werden, in dringenden Fällen bitte direkt an Pfarrer Wiesinger wenden!