pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat trägt die Verantwortung für die Pfarre. Zusammen mit dem Pfarrer und der Pastoralassistentin gestalten amtliche und gewählte Personen das Pfarrleben.  Der Pfarrgemeinderat hält ca. 3 - 4 Sitzungen pro Jahr.

Bei der letzten Wahl am 19. März waren in Geinberg  980 Personen wahlberechtigt, davon nahmen 132 Wahlberechtigte von ihrem Stimmrecht Gebrauch, das entspricht 13.5 %.

Eine Pfarre braucht viele Menschen, die bereit sind, eigene Fähigkeiten und Begabungen in den Dienst der gesamten Pfarrgemeinde zu stellen, deshalb werden immer wieder freiwillige und Helferinnen und Helfer gesucht, die eine Aufgabe in der Pfarre übernehmen können.

Die Pfarrgemeinderäte verstehen sich als Ansprechpartner für alle Pfarrangehörigen.